Neues:  11. März 2008


Neues Buch: Flaggen im deutschen Kaiserreich von Jörg M. Karaschewski




Im Laufe der 47 Jahre des Bestehens des Deutschen Kaiserreiches entwickelte sich eine große Anzahl von offiziellen Flaggen zu einem sehr weit gefächerten und umfassenden Flaggensystem. Gleichzeitig wuchs auch die Akzeptanz der neuen Flaggensymbolik in der Bevölkerung. Mit der neuen Flagge wurde bei Festlichkeiten geschmückt, wurden Kolonien erobert, sie wurde besungen und schmückte Grußkarten. Sie verankerte sich in dieser Zeit so tief im Bewusstsein der Bevölkerung, dass eine Änderung der Farben in der Weimarer Republik nur wenig Akzeptanz fand.

Das Buch "Flaggen im deutschen Kaiserreich" geht detailliert auf die einzelnen im Kaiserreich geführten Flaggen und Standarten ein. Ergänzt wird die bilderreiche Dokumentation durch eine Auswahl zeitgenössischer Gesetzestexte.

ISBN 978-3-8370-1966-7, Paperback, 112 Seiten, € 16,80
erhältlich im Buchhandel oder Internet-Buchshops oder direkt bei http://www.bod.de/index.php?id=1132&objk_id=123965

 
 Jörg Majewski

Zurück zu Neues

Zurück zum Seitenanfang

 

© DGF
Stand: 13.03.2008
JM