Termin: 19. und 20. Oktober 2013, 21. DVT in Rostock

Alter Storm in Rostock-Warnemünde (Bildnachweis s.u)

Hallo Flaggenfreunde,

der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Flaggenkunde freut sich, alle Mitglieder und Flaggenfreunde zum diesjährigen Treffen in Rostock einzuladen. Das Treffen findet statt am

19. und 20. Oktober im Hotel am Alten Strom in Rostock-Warnemünde.

Direkt am Wasser im Zentrum von Warnemünde gelegen sind es vom Bahnhof Warnemünde fünf und zur Mole und Leuchtturm 15 Minuten Weg. Die Tiefgarage des Hotels ist allerdings kostenpflichtig.

Als Unterkunft empfehlen wir ebenfalls dieses Hotel, da der Preis der Zimmer und der Tagung zusammenhängen. Das Hotel hält 15 Einzel- und 7 Doppelzimmer für uns bereit. Reservierungen bitte direkt beim Hotel anmelden: Hotel Am Alten Strom". Tagungsteilnehmer können dort bis zum 16. September, bei freier Kapazität auch noch danach unter dem Kennwort "DGF" reservieren.

Für die Tagung wird eine Tagungspauschale anfallen, die Kaffee, Getränke und ein Mittagsmenü am Sonnabend enthalten wird. Die Höhe der Pauschale steht noch nicht fest, sie wird rechtzeitig vor dem Treffen veröffentlicht. Damit wir diese anhand der Kosten auch kalkulieren können, bittet der Vorstand um Anmeldungen zum Treffen, ebenfalls bis spätestens 16. September 2013.

Gleichzeitig mit dem Vexillologentreffen führen wir wie gewohnt unsere Mitgliederversammlung durch, zu der wir herzlich einladen. Wichtigster Tagesordnungspunkt wird die turnusgemäße Wahl eines neuen Vorstands sein. Gern nehmen wir Meldungen und Vorschläge für Kandidaten des neuen Vorstands entgegen.

Für Teilnehmer, die bereits am Freitag anreisen, werden wir wie immer einen geeigneten Raum wählen, den wir rechtzeitig bekannt geben.

Wie jedes Jahr lebt dieses Treffen auch von Ihren Vorträgen. Wer einen Vortrag halten möchte, meldet diesen bitte möglichst frühzeitig an die Adresse der DGF oder per Mail an den Vorstand zusammen mit evtl. benötigter Tagungstechnik. Wie immer freuen wir uns über jedes visuelle und akustische Material, neue und alte Bücher sowie andere Materialien zum Anschauen, Staunen, Tauschen und Kaufen.

Den genauen Tagungsablauf erhalten Sie rechtzeitig vor dem Treffen.

Gleichzeitig erinnern wir an die Ausschreibung von Entwürfen einer Tagungsflagge. Die Entwürfe senden Sie bitte ebenfalls bis zum 16. September an den Vorsitzenden.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Gesellschaft für Flaggenkunde e.V.
Der Vorstand

 

Bildnachweis: Autor Martin Künzel, veröffentlicht unter GFDL auf Wikimedia Commons

Zurück zum Seitenanfang