Termin: 27. und 28. September 2014, 22. DVT bei Bamberg

Altes Rathaus Bamberg

Liebe Flaggenfreunde,

der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Flaggenkunde freut sich, alle Mitglieder und Flaggenfreunde zum diesjährigen Treffen in Bamberg einzuladen. Wie in Warnemünde beschlossen findet das Treffen am

27. und 28. September 2014

statt. Bitte merken Sie sich diesen wichtigen Termin vor. Da wir in der Innenstadt von Bamberg keine Chance hatten, ein entsprechendes Lokal zu finden, wird die Veranstaltung etwas außerhalb im

Hotel Restaurant Göller in Hirschaid

stattfinden. Der Ort liegt verkehrsgünstig etwa 15 km südlich von Bamberg. Er liegt an der Bahnstrecke Bamberg – Nürnberg, an der Autobahn A 73 und, falls jemand mit dem Boot kommen möchte, an der Regnitz.

Als Unterkunft empfehlen wir ebenfalls dieses Hotel, da der Preis der Zimmer und der Tagung zusammenhängen. Das Hotel hält Einzel- und Doppelzimmer für uns bereit. Reservierungen bitte an: Hotel-Restaurant Göller, Nürnberger Straße 96-100, 96114 Hirschaid, info@hotel-goeller.de, Tel.: 09543/ 8240 oder Fax: 09543/ 824 428. Tagungsteilnehmer können dort bis zum 14. September, bei freier Kapazität auch noch danach unter dem Kennwort DGF reservieren. Die Zimmerpreise sind moderat, 49 Euro pro Person im Doppelzimmer, für Einzelzimmer 14 Euro mehr. Das Hotel besitzt ein Hallenbad, also Badehose nicht vergessen.

Für die Tagung wird eine Tagungspauschale anfallen, die Kaffee, Tagungsgetränke und ein Mittagsmenü am Samstag enthalten wird. Die Höhe der Pauschale steht noch nicht fest, sie wird rechtzeitig vor dem Treffen veröffentlicht. Damit wir diese anhand der Kosten auch kalkulieren können, bittet der Vorstand um Anmeldungen zum Treffen, ebenfalls bis spätestens 14. September 2014.

Gleichzeitig mit dem Vexillologentreffen führen wir wie gewohnt auch unsere Mitgliederversammlung durch, zu der wir herzlich einladen. Gern nehmen wir Meldungen und Vorschläge für Themen und Diskussionen entgegen.

Für Teilnehmer, die bereits am Freitag anreisen, werden wir uns sehr wahrscheinlich in diesem Hotel treffen, was wir aber noch rechtzeitig bekannt geben. Wie jedes Jahr lebt dieses Treffen u.a. von Ihren Vorträgen. Wer einen Vortrag halten möchte, meldet diesen bitte möglichst frühzeitig an die Adresse der DGF oder per Mail an den Vorstand, vorzugsweise an vice-pres@flaggenkunde.de zusammen mit evtl. benötigter Tagungstechnik. Die Länge eines Vortrags sollte, wenn möglich, eine dreiviertel Stunde nicht überschreiten. Wie immer freuen wir uns über jedes visuelle und akustische Material, neue und alte Bücher sowie weiteren ``vexillologischen Kram'' zum Anschauen, Staunen, Tauschen oder Kaufen.

Den genauen Tagesablauf erhalten Sie rechtzeitig vor dem Treffen.

Gleichzeitig erinnern wir an die Ausschreibung von Entwürfen einer Tagungsflagge. Die Entwürfe erwarten wir ebenfalls bis 14. September 2014 an pres@flaggenkunde.de.

Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Gesellschaft für Flaggenkunde e.V.
Der Vorstand

Zurück zum Seitenanfang